TAKECARE Glossar
Grundbuch

Grundbuch

Als Grundbuch bezeichnet man ein öffentliches Register, in dem alle Grundstücke mit ihren Eigentums- und Schuldverhältnissen dokumentiert sind. Das Grundbuch besteht neben dem Bestandsverzeichnis aus drei weiteren Abteilungen die folgenden Informationen enthalten:
Abteilung 1: Enthält Informationen zu den Eigentümern und rechtlichen Eigentumsverhältnissen.
Abteilung 2: Führt alle Beschränkungen und Lasten auf, die für einen Kaufinteressenten relevant sein könnten. Dazu beinhaltet die Abteilung 2 auch die Nutzungs-, Nießbrauch- und Erbbaurechte. Die Auflassungsvormerkung wird ebenfalls hier eingetragen.
Abteilung 3: Enthält Hypotheken, Grundschulden und Rentenschulden, die auf das betreffende Objekt eingetragen sind. Diese Grundpfandrechte dienen als Sicherheit für Gläubiger.

Weitere

Sie haben Fragen zu Gesundheits- und Pflegeimmobilien von TAKECARE oder wünschen eine persönliche Beratung? Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die TAKECARE Immobilien GmbH übernimmt keine Haftung für die hier getroffenen Angaben und Äußerungen. Insbesondere haften wir nicht für die wirtschaftlichen und steuerlichen Ziele des Lesers.

Für eine sofortige Beratung rufen Sie uns gerne an

Persönliche Beratung

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

Für eine sofortige Beratung rufen Sie uns gerne an

Anmeldung

Termin:

TAKECARE - NACHHALTIG - SOZIAL - INVESTIEREN

MyCare+ Häuser

Geben Sie kurz Ihre Daten ein und wir übersenden Ihnen die Liste der »MyCare+« Häuser. Vielen Dank!