Mission

Responsibility that pays off – Investments in health care properties.

For a long time, higher yielding investments in a real estate asset such as operator properties from the health care and social real estate sector remained the preserve of institutional investors. Through the sale of partial ownership units,
TAKECARE GmbH also opens this form of investment to private investors.

Unsere Pflegeimmobilien

TAKECARE´s mission is to create high-quality investments in the field of senior & nursing care real estate in the German market. With the sustainable goal of providing a home for people in need of care and assistance and offering capital investors a secure and high-yield investment opportunity.

In addition to a careful selection of an operator and a high quality of the building substance, TAKECARE places a special emphasis on a sustainable micro and macro location for your capital investments.

Take Care

"to take care for somebody/something"

Creating added value for everyone who is involved. You may take our name literally

Sustainability

Ein nachhaltiges Investment, dessen Nachfrage das Angebot übersteigt

Social

An ethically worthy investment with added value for society

investment

A carefree capital investment as a result of state refinancing and above-average returns

Sustainability

An sustainable investment whose demand exceeds the supply. With the demographic change, the aging of society in Germany is having a lasting impact on larger areas of social life. In 2020, the starting signal was given for the baby boomer generation to gradually enter retirement age. The number of people with physical and mental impairments will increase sustainably and cause the need for care services to rise. Already Today, the demand for care places exceeds the supply in many places. The strong dynamics of the ageing process are expected after 2030, with a peak around 2050. In addition to the demographic development, the demand for care places is being strengthened above all by social change. The classic family model is changing towards two-earner and single households. In this context many parts of the countryside and the rural communities are ageing as a result. The developments are contrary to home care from the family and will further increase the demand for health care properties.

Social

An ethically valuable investment with added social benefit - Anyone who has ever cared for a person in need of help at home knows that the physical and emotional strain is extreme not only for the person being cared for, but also for the relatives. Nevertheless, moving into a retirement home is seen by some as a "journey of no return". However, a move to a modern nursing home brings many advantages for those affected and their relatives. The elderly spend their twilight years together with their peers, receive all-round care and can take part in many events. And the situation also improves for caring relatives. They have no longer to worry, can recover from the strain and have more time for relaxed togetherness with the person in need of care. Every new care property is ethically an absolutely valuable investment with added social value, which helps to reduce the gaps in care and to give those in need of help and care a new home.

Investment

A carefree investment thanks to state refinancing and above-average returns - The demand market for nursing homes is demographically predetermined and independent of economic and cyclical trends. The predicted demand clearly exceeds the supply. In addition, the refinancing of our nursing homes is supported by the state, so that in all economic cycles the state's responsibility to fulfil the contract between the generations is paramount. Long-term rental contracts with terms averaging over 20 years with operators with strong credit ratings round off the carefree capital investment. An experienced manager takes care of the administration of the building and the lease agreement. This means significantly less effort for our capital investors compared to a classically rented residential property - and that with higher rents and lower acquisition and maintenance costs.

Company

Under the umbrella of TAKECARE, strong cooperation along the value chain in senior and nursing care real estate are combined, consisting of the core competences of construction, operation, financing, purchase and sale.

The close cooperation of the individual cooperations results in numerous synergy effects, which ultimately benefit all parties involved: the TAKECARE company through in-depth market understanding and proximity to the operational business, the operating companies through properties selected according to their needs, the investors through capital investments with high potential for value appreciation, and the end users through perfectly planned, high-quality homes.

With heart and mind and the common goal of creating a home for people in need of care and assistance and offering investors a secure and high-yield investment opportunity.

MISSION

Verantwortung die sich auszahlt - Kapitalanlagen in Pflegeimmobilien

Renditestärkere Investments in Immobilienwerte wie Betreiberimmobilien aus dem Gesundheits- und Sozialimmobiliensektor blieben eine lange Zeit nur institutionellen Investoren vorbehalten. Durch die Veräußerung von Teileigentumseinheiten öffnet die 
TAKECARE® Immobilien GmbH auch privaten Kapitalanlegern diese Anlageform

Unsere Pflegeimmobilien

Der Anspruch von TAKECARE® ist es, hochwertige Kapitalanlagen im Bereich der Senioren- & Pflegeimmobilien im deutschen Markt zu schaffen. Mit dem nachhaltigen Ziel, pflege- und hilfsbedürftige Menschen ein Zuhause zu geben und Kapitalanlegern eine sichere und renditestarke Investitionsmöglichkeit zu bieten.

Neben einer sorgfältigen Auswahl eines Betreibers und einer hohen Qualität der Bausubtanz, legt TAKECARE® einen besonderen Wert auf eine nachhaltige Micro- und Makrolage für Ihre Kapitalanlagen.

Take Care

(engl. sich um jmdn./etw. kümmern)

Mehrwerte für alle Beteiligten schaffen. Sie dürfen unseren Namen wörtlich nehmen

Nachhaltig

Ein nachhaltiges Investment, dessen Nachfrage das Angebot übersteigt

Sozial

Ein ethisch absolut wertvolles Investment mit gesellschaftlichem Mehrwert

Investieren

Eine sorglos Kapitalanlage durch staatliche Refinanzierung und überdurchschnittliche Renditen

Nachhaltig

Nachhaltiges Investment, dessen Nachfrage das Angebot übersteigt – Mit dem demographischen Wandel beeinflusst die Alterung der Gesellschaft in Deutschland immer größere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens nachhaltig. Im Jahr 2020 fiel der Startschuss mit dem die Babyboomer-Generation nach und nach in das Rentenalter eintreten wird. Die Zahl der Menschen mit physischen und psychischen Beeinträchtigungen wird nachhaltig zunehmen und den Bedarf an Pflegedienstleistungen ansteigen lassen. Bereits heute übersteigt die Nachfrage nach Pflegeplätzen vielerorts das Angebot. Dabei wird die stärkste Dynamik des Alterungsprozesses erst nach 2030 erwartet, mit einem Höhepunkt um 2055.

Verstärkt wird die Pflegeplatznachfrage neben der demographischen Entwicklung vor allem durch den gesellschaftliche Wandel. Das klassische Familienmodel wandelt sich hin zu Doppelverdiener- und Singlehaushalten. Hinzu kommt die Landflucht vieler Bevölkerungsteile und die damit verbundene Vergreisung der ländlichen Kommunen. Diese Entwicklungen stehen gegensätzlich zur häuslichen Pflege aus der Familie und werden die Nachfrage nach Pflegeimmobilien weiter erhöhen.

Sozial

Ein ethisch absolut wertvolles Investment mit gesellschaftlichem Mehrwert – Wer schon einmal einen hilfsbedürftigen Menschen zuhause gepflegt hat, weiß, dass die körperlichen und seelischen Belastungen nicht nur für die zu pflegende Person, sondern auch für die Angehörigen extrem sind. Der Umzug in ein Seniorenheim wird dennoch bei einigen wie eine „Reise ohne Wiederkehr“ angesehen. Doch ein Umzug in ein modernes Pflegeheim bringt viele Vorteile für Betroffene und Angehörige mit sich. Die älteren Menschen verbringen zusammen mit Gleichaltrigen ihren Lebensabend, werden rundum versorgt und können an vielen Veranstaltungen teilnehmen. Und auch für pflegende Angehörige verbessert sich die Lage. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, können sich von der Belastung erholen und haben mehr Zeit für ein entspanntes Miteinander mit dem Pflegebedürftigen. Jede neue Pflegeimmobilie ist ethisch ein absolut wertvolles Investment mit einem gesellschaftlichen Mehrwert, welcher hilft, die Versorgungslücken zu reduzieren und den Hilfs- und Pflegebedürftigen ein neues Zuhause zu geben.

INVESTIEREN

Eine sorglos Kapitalanlage durch staatliche Refinanzierung und überdurchschnittliche Renditen – Der Bedarfsmarkt von Pflegeheimen ist demographisch vorgezeichnet und konjunktur- und zyklusunabhängig. Die vorgezeichnete Nachfrage übersteigt deutlich das Angebot. Darüber hinaus ist die Refinanzierung unserer Pflegeheime staatlich gestützt, sodass in allen konjunkturellen Zyklen die staatliche Verantwortung zur Erfüllung des Generationenvertrages an oberster Stelle steht. Langfristige Mietverträge mit Laufzeiten von durchschnittlich über 20 Jahren mit bonitätsstarken Betreibern runden die sorglose Kapitalanlage ab. Um die Verwaltung des Gebäudes und des Mietvertrages kümmert sich ein erfahrener Verwalter. Das bedeutet für unsere Kapitalanleger im Vergleich zu einer klassisch vermieteten Wohnimmobilie deutlich weniger Aufwand – und das bei höheren Mieten und geringeren Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

UNTERNEHMEN

Unter dem Dach von TAKECARE® verbinden sich starke Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette im Bereich von Senioren- und Pflegeimmobilien bestehend aus den Kernkompetenzen Bau, Betrieb, Finanzierung, Ankauf und Verkauf.

Aus der engen Zusammenarbeit der einzelnen Kooperationen ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte, die letztlich allen Beteiligten zugutekommen: dem Unternehmen TAKECARE® durch tiefgehendes Marktverständnis und Nähe zum operativen Geschäft, den Betreibergesellschaften durch bedarfsgerecht ausgewählte Objekte, den Investoren durch Kapitalanlagen mit hohem Wertsteigerungspotenzial und den Endnutzern durch perfekt geplante, hochwertige Häuser.

Mit Herz und Verstand und dem gemeinsamen Ziel ein Zuhause für pflege- und hilfsbedürftige Menschen zu schaffen und Kapitalanlegern eine sichere und renditestarke Investitionsmöglichkeit zu bieten.